Erhard Grosskopf baut fantastische Räume

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erhard Grosskopf baut fantastische Räume

15. Oktober 2019 @ 21:00 - 22:00

und hofft, dass die Musik einzieht – dieses Bild nutzt Erhard Grosskopf gern, wenn es um seine Werke geht. Der 85jährige komponiert jeden Tag „Was soll ich auch anderes machen“, lacht er verschmitzt.

Legendäre Komponisten wie Ernst Pepping und Boris Blacher waren seine Lehrmeister und Sparrings-Partner. Er hat die Erfolge der 68er in seiner Musik aufgegriffen, elektronische Musik im Kugelauditorium auf der Weltausstellung in Osaka aufgeführt und spielt mit Klangräumen im Raum. Illusion oder Wirklichkeit?  Dem Zauber kann man sich kaum entziehen, und die Faszination wird noch intensiver, wenn Erhard Grosskopf uns Einblicke in seine Werkstatt gibt.

Details

Datum:
15. Oktober 2019
Zeit:
21:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

NDR Kultur