Verlorenes Paradies? Balkonkonzerte und Zukunftsperspektiven mit Anna Prohaska

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verlorenes Paradies? Balkonkonzerte und Zukunftsperspektiven mit Anna Prohaska

17. April 2020 @ 13:00 - 14:00

Nicht nur rosige Gedanken über die Zukunft macht sich die gefeierte Sopranistin Anna Prohaska. Doch sie bleibt optimistisch. Die Zauberkräfte ihrer Stimme und ihre Lebensfreude können uns anstecken, unsere aktuelle (Lebens-) Situation in Ruhe zu betrachten, unsere Gegenwart zu gestalten und die nächsten Schritte in die Zukunft aktiv anzugehen. Mit dem neuen Konzeptalbum PARADISE LOST ist sie nach ausgiebiger Recherche ( inspiriert von viel Musik, in Zusammenarbeit mit dem Liedgestalter Julius Drake und durch Gedanken des amerikanischen Literaturwissenschaftlers Stephen Greenblatt) bei Adam und Eva gelandet und fordert uns auf, unsere Haltung im Miteinander der Menschen neu zu justieren und frischen Lebensmut aus der Natur und der Vielfalt der Kulturen zu schöpfen.

Mehr auf NDR Kultur in NDR Kultur „Klassik à la Carte“ – zum Nachhören in der Mediathek.

Details

Datum:
17. April 2020
Zeit:
13:00 - 14:00

Veranstaltungsort

NDR Kultur
Deutschland

Veranstalter

NDR Kultur