Heilige Momente und lustvolles Komponieren – Jörg Widmann

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 2. April 2019

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

21:00

Heilige Momente und lustvolles Komponieren – Jörg Widmann

2. April 2019 @ 21:00 - 22:00

Jörg Widmann (geb. 1973 in München) Klarinettist, Komponist und Dirigent Ein Aberglaube ist mit der musikalischen Form des "Klarinettenquintetts" verbunden, denn für einige Komponisten war es das letzte Werk, das sie geschrieben haben. Jörg Widmann lacht und versichert, er erfreue sich seit der Fertigstellung seines Klarinettenquintettes 2017 immer noch bester Gesundheit. Doch eigentlich sollte das Werk schon 2009 fertig sein – warum daraus nichts wurde, darüber sprach er Mitte März in Berlin und er lüftete auch das Geheimnis, wie es…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren