Béla Bartók und Benny Goodman und Josef Szigeti

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 2. Juli 2019

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

21:00

Béla Bartók und Benny Goodman und Josef Szigeti

2. Juli 2019 @ 21:00 - 22:00

Der Geiger Josef Szigeti schrieb 1939 einen Brief aus New York an Béla Bartók in Budapest, Benny Goodman und er wünschen sich ein Trio von ihm, in dem er selbst am Klavier mitspielen könne. Benny Goodman würde die Kosten übernehmen. Bartók komponierte. Nicht wie bestellt für die zwei Seiten einer 78er Schallplatte, sondern länger. Es ist das erste Stück, mit dem sich Bartók ein Jahr später dem amerikanischen Publikum präsentierte, nachdem er seine Heimat Ungarn für immer verlassen hatte. Ein…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren