„Von Bach kommt man nie los!“ Unsuk Chin

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 19. November 2019

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

21:00

„Von Bach kommt man nie los!“ Unsuk Chin

19. November 2019 @ 21:00 - 22:00
NDR Kultur Deutschland

Die Komponistin Unsuk Chin – ganz persönlich Weil sie eine Frau ist, komponiert sie besonders gerne für den Sopran und weil sie Pianistin werden wollte, mutet sie Pianist*innen „Unspielbares“ zu – sagt die koreanische Komponistin Unsuk Chin. Derzeit wird sie ganz besonders in Hamburg gefeiert. Dass sie einmal richtig gerne zurückkommen würde in diese Stadt, in der sie als Studentin ihren Kulturschock erlebte, konnte Unsuk Chin sich 1988 nicht vorstellen, als sie nach drei Jahren Studium bei György Ligeti Hamburg…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren